Freies Internet in Alsfeld – es geht voran

Nach den Beschlüssen der Stadtverordnetenversammlung im letzten Jahr auf Initiative von ALA und SPD hat die Stadtverwaltung mit der Einrichtung eines freien WLAN-Knotens im Freifunker-Netz für den Marktplatz einen ersten Schritt gemacht. Bald darauf folgte das Freiwilligenzentrum in der Volkmarstraße. Auch dort gibt es basierend auf dem Fuldaer Freifunker-Netz freien Zugang zum Internet.

Jetzt hat die Stadtverordnetenversammlung entsprechend einem Antrag der ALA beschlossen, dass die Stadtverwaltung bei städtischen Einrichtungen, wo es technisch möglich ist, auch weitere Zugangsknoten einrichten soll.

Nach einer Auskunft von Bürgermeister Paule sind bereits freie Zugänge zum Internet beim Marktplatz am Rathaus, dem Weinhaus und dem Hochzeitshaus eingerichtet. Bei der Stadtbücherei und beim alten Standort der Feuerwehr seien freie Zugänge ebenfalls in Betrieb gegangen.

In Planung seien jetzt weiterhin das zu eröffnende Bürgerbüro, das Schwimmbad und der Wohnmobilstellplatz.