Veranstaltung: Anders denken und ALA wählen

Zur Vorstellung der Kandidat*innen und zum Gespräch über die stadtpolitischen Ziele der kommenden Jahre lädt die Alternative Liste Alsfeld Mittwoch, den 17. Februar um 19:30 Uhr in das Hotel Klingelhöffer.

Vor 10 Jahren kandidierte erstmals unser Wählerbündnis der Alternativen Liste Alsfeld für die Stadtverordnetenversammlung. Damals galt die Losung „Mehr Licht ins Rathaus“, damit mehr Demokratie und Bürgerbeteiligung in die Stadtpolitik einzögen, erklärt Michael Riese von der ALA. 

Der ALA ging es und geht es immer noch darum, dass Alsfeld ein soziales Antlitz behält, sich Demokratie, Bürgerbeteiligung und Kultur entwickeln können und vor allem auch darum, einen kommunalen Beitrag zu den globalen Problemen des Klimaschutzes und einer ökologischen Energiepolitik zu leisten, so Riese.

Viele ihrer politischen Vorhaben hat die Alternative Liste in den letzten 5 Jahren umgesetzt, manche erst angeschoben, erklärt Riese. Am 17.02. wollen wir bilanzieren und vorstellen, welche neuen Aufgaben anstehen, so Riese abschließend.