Junge Union Alsfeld im Seniorenbashing

Nun hat die Junge Union Alsfelds sich mit einer Stellungnahme für das Industriegebiet Am weißen Weg stark gemacht. Daran wäre eigentlich nichts besonderes, wenn diese Gruppe nicht versuchen würde, aus der Kontroverse um die Logistiker ein plumpes Seniorenbashing zwischen jung und alt zu machen.

Und seit wann ist Jugend ein besonderes politisches Qualitätssiegel?

Sie werfen ihre Jugendlichkeit in die Waagschale und glauben fest daran, dass das Industriegebiet wichtig für ihre Zukunft in Alsfeld sei. Aber das ist ein Irrglaube.

Dass in ihren Überlegungen keinerlei Worte zum Umwelt- und Klimaschutz vorkommen, fällt selbst hinter gefälligen CDU-Positionen zurück. Das Thema hat man wohl im jugendlichen Eifer übersehen.

Auch bei anderen Dingen irren die jungen Christdemokraten. Egal wie alt man schon ist, zu keinem Zeitpunkt ist der Zeitpunkt falsch, sich kritisch zum Gewerbegebiet zu äußern, egal wie viel und wie lange die Stadtverordnetenversammlung das schon beraten hat. Auch geht es beim noch anstehenden Satzungsbeschluss mitnichten nur noch um Nuancen.  Erst der Satzungsbeschluss schafft Baurecht und bis da hin kann alles geändert oder auch über den Haufen geworfen werden.