Ich weiß etwas, was du nicht weißt

Da besucht die Alsfelder CDU mit ihrem Spitzenkandidaten Bürgermeister Paule den vermeintlichen neuen Standort des Kindergartens und begrüßt vollmundig die Auswahl der Verwaltung für den neuen Standort an der Feldstraße. Was für sich genommen eine kleine Wahlkampfaktivität der CDU sein könnte, hat aber einen Haken, meint Michael Riese von der Alternativen Liste Alsfeld. Bis auf die Verwaltung und der CDU kennt keine andere Fraktion der Stadtverordnetenversammlung bisher diese Pläne, so Riese.

Offenbar hat Bürgermeister Paule als Verwaltungschef und Spitzenkandidat der Alsfelder CDU Probleme, seine Rollen auseinanderzuhalten, meint Riese.

CDU-Bürgermeister Paule möchte nicht nur die Kinderbetreuung der Krabbelstube Flohhütte und der Kita Wichtelland in einer Einrichtung zusammenführen, was die ALA begrüßt. Es soll aber auch nach dem Wunsch von Paule in Trägerschaft der katholischen Kirche geschehen. Damit würden alle innerstädtischen Kinderbetreuungseinrichtungen konfessionell geführt. Das, so erklärt Michael Riese, lehnt die ALA ganz entschieden ab.